Ob Bananenbrot, stylishe Torten oder vegane Waffeln: Backen ist so angesagt wie noch nie und macht Jung und Alt richtig Freude. Beim trendigen Hobby – entweder zum Selber-Genießen oder Verschenken – erweist sich Edelstahl Rostfrei als Garant für jeden Backerfolg.
Zurzeit findet sich vermutlich nichts so häufig in den heimischen Backöfen wie Bananenbrot. Dieser neue Backhit ist eine tolle Möglichkeit, überreife Bananen zu verwerten und bei der Zubereitung sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Ob Schokoladenstückchen, Trockenfrüchte, Superfoods wie Goji-Beeren, Chia-Samen oder Nüsse: Alles, was das Herz begehrt, kann das Bananenbrot individuell verfeinern. Auch das Backen ist denkbar einfach: Die Bananen in einer Edelstahl-Schüssel mit einer Gabel zerdrücken, alle Zutaten mit einem Handrührgerät aus Edelstahl vermischen und in einer Kastenform aus nichtrostendem Stahl backen. Wer es zum Beispiel für die Mama zum Muttertag etwas festlicher haben möchte, sollte sich an einem Naked Cake versuchen. Dieser Kuchen wird nicht mit Fondant oder Sahne ummantelt, sondern zeigt naturbelassen, was in ihm steckt. Erst werden die Böden – in der Regel drei Stück – gebacken. Der eigentliche Trick liegt dann im Schichten: Mit einem Tortenring aus Edelstahl bleibt der Naked Cake dabei in Form und kann ganz einfach und sauber mit einer leckeren Füllung aus Früchten, Creme oder Schokolade geschichtet werden. Nach ein paar Stunden im Kühlschrank wird der Naked Cake mit essbaren Blüten, Beeren oder Sahnetupfen aus einem Spritzbeutel mit Tüllen aus Edelstahl verziert. Wer das Kuchenbuffet wirklich für jeden Geschmack abrunden möchte, macht mit frisch gebackenen Waffeln ohne tierische Produkte nicht nur Veganer glücklich. Die tierproduktfreie Variante funktioniert ohne Ei und Butter, nur mit Margarine und Sojamilch.
In einem Waffeleisen mit wärmeisoliertem Gehäuse aus Edelstahl sind auch die Waffeln im Nu gebacken. Für alle, die sich jetzt fragen, warum man beim Backzubehör unbedingt auf Produkte aus Edelstahl Rostfrei achten sollte? Weil nach Zubereitung und Verzehr der Spaß nicht aufhören soll! Löffel, Schüssel, Kastenform, Rührbesen und Co. wandern in die Spülmaschine und sehen danach auch für viele weitere Jahre aus wie neu.
Pressekontakt
impetus.PR
Ursula Herrling-Tusch
Charlottenburger Allee 27–29
D-52068 Aachen
Telefon: +49 (0) 241/189 25-10
Telefax: +49 (0) 241/189 25-29
E-Mail: herrling-tusch@impetus-pr.de
Internet: www.impetus-pr.de