Stilvolles Besteck aus Edelstahl Rostfrei liegt in unseren Breitengraden längst nicht nur zu festlichen Anlässen, sondern auch zum täglichen Gebrauch auf dem Tisch. Maßgeblichen Anteil an diesem Siegeszug in jedes Heim haben neben der edlen Optik die einfache Reinigung und Pflege der Messer, Gabeln und Löffel.
Der richtige Umgang mit dem Besteck gilt als Zeichen guter Manieren. Schon das Kleinkind lernt deshalb, wie es die Teile benutzen soll. Guter Stil zeigt sich auch beim richtigen Eindecken des Tisches: Gabeln nach links, Messer nach rechts, deren Schneiden zeigen nach innen. Großer Löffel rechts neben das Messer, kleiner Löffel oberhalb des Tellers. Für mehrere Gänge gilt diese Reihenfolge gleich doppelt. Beim Essen wird das Besteck von außen nach innen verwendet. Für sechs Personen sollte man ein 24-teiliges Set wählen. Kommen häufig mehr Gäste, ist man mit einer Garnitur für zwölf Personen am besten beraten. Dessertgabeln und Spezialteile wie Salat-, Vorlege- und Fischbesteck machen die Ausstattung perfekt. Mit der Formwahl des Bestecks unterstreicht man seinen persönlichen Geschmack. Der Fachhandel hält eine Vielzahl unterschiedlicher Modelle aus Edelstahl Rostfrei mit Qualitätssiegel bereit. Die Bandbreite reicht von zeitlos modernen Modellen über traditionsreiche Klassiker bis hin zu extravaganten Designs. So erhalten heute hochwertige Edelstahlbestecke angesagten Vintage-Charakter durch das aus der Jeansmode bekannte „Stone-Washing“. Stark im Kommen sind auch goldene oder schwarze Bestecke aus nichtrostendem Edelstahl.
Apropos: Warum hat die Kuchengabel nur drei Zacken und eine fehlende Ecke? Bei vier Zacken wäre die kleine Gabel instabil. Durch die schräge Kante hat sie genug Power, um selbst etwas härterem Kuchenrand standzuhalten. Wichtig sind jedoch wie immer im Leben nicht nur die äußeren, sondern auch die inneren Werte. Auf Bestecke aus Edelstahl Rostfrei mit Qualitätssiegel ist auch bei Dauergebrauch Verlass. Vom Edelstahlblech bis hin zum feinen Besteck stecken in ihnen viele Arbeitsstunden, die ihre robuste Erscheinung und dauerhafte Pflegeleichtigkeit begründen. Deshalb sollte man beim Kauf stets auf das international geschützte Markenzeichen achten, denn dann ist das Besteck eine Anschaffung für Jahrzehnte.
Pressekontakt
impetus.PR
Ursula Herrling-Tusch
Charlottenburger Allee 27–29
D-52068 Aachen
Telefon: +49 (0) 241/189 25-10
Telefax: +49 (0) 241/189 25-29
E-Mail: herrling-tusch@impetus-pr.de
Internet: www.impetus-pr.de